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Vitramo VZF-VCE Design- Standfuß für Infrarot- Heizstrahler VC-EC, VC-EG und VC-EH

Vitramo VZF-VCE Design- Standfuß für Infrarot- Heizstrahler VC-EC, VC-EG und VC-EH

Standfuß für Heizstrahler Baureihe VC-E, Höhe 2,0m Der neue Design- Standfuß für Infrarot- Heizstrahler der Baureihe VC-E. Gefertigt aus hochwertigem Stahl mit schwerem, stabilem Standfuß für hohe Standfestigkeit. Das schräg geneigte Stativ ist matt- schwarz pulverbeschichtet und bietet eine elegante Möglichkeit, die Infrarot-Heizstrahler der Baureihe VC-E beliebig auf dem Balkon, der Terrasse und z.B. im Gastronomie- oder Gartenbereich flexibel und stilvoll einzusetzen. Die Infrarot-Heizstrahler der Baureihe VC-EC, VC-EG und VC-EH harmonieren auch optisch eindrucksvoll mit diesem Standfuß. Abmessung LängexBreitexHöhe 580x580x2040mm. Gewicht 21kg. Für Modelle: VC-EC, VC-EG, VC-EH
M-Serie (M30) – HIKMICRO Wärmebildkamera -20 bis 550 °C, 384 x 288 Pixel, MIF, WiFi, 25Hz

M-Serie (M30) – HIKMICRO Wärmebildkamera -20 bis 550 °C, 384 x 288 Pixel, MIF, WiFi, 25Hz

Wärmebildauflösung (IR): 384 x 288 (110.592 Pixel) NETD: <40 mK (bei 25°C, F # = 1,0) Temperaturmessbereich: -20 ° C – 550 ° C Genauigkeit: Max (± 2°C / ± 2%) Messvoreinstellungen: Mittelpunkt, Hot Spot, Cold Spot, User Preset Point / Line / Area Manueller Fokus Optik (Field of View) 37.5° × 28.5° Geometrische Auflösung (IFOV): 1,7 mrad 25 Hz Bildfrequenz 3,5-Zoll-LCD-Touchscreen-Display mit 640 × 480 Auflösung Der eingebaute hochempfindliche IR-Detektor und der Hochleistungssensor erfassen die Temperaturänderung und messen die Echtzeit-Temperatur. Der Temperaturmessbereich liegt zwischen -20°C und 550°C mit einer Genauigkeit von ± 2°C oder 2%. Es hilft den Benutzern, den riskanten Teil zu finden und ihren Eigentumsverlust zu verringern. Sie können das Gerät an die Hik-Thermal-Client-Software anschließen, um Live-Ansichten, Aufnahmen und Aufzeichnungen usw. auf Ihrem Telefon anzuzeigen. Die handgehaltene Wärmebildkamera, speziell für die Messung der Körpertemperatur entwickelt. Es ist mit einem thermischen Detektor mit einer Auflösung von 384 × 288 ausgestattet. Die Kamera ist in der Lage, Menschen mit höherer Körpertemperatur im überfüllten öffentlichen Bereich zu entdecken und zu verfolgen. Es kann in Orten wie Zoll, Flughafen, Schule und Krankenhaus häufig zur Inspektion und Quarantäne eingesetzt werden. Die exklusive MIF-Technologie (multispectral Image fusion) unterstützt die Verschmelzung von sichtbaren Bilddetails mit dem Wärmebild, wodurch die Bildqualität und die Konturen des Gesamtbildes verbessert und die Schärfe erhöht werden. HIKMICRO Analyzer Software erhältlich für PC und T-vision App im Appstore oder Google Play für Life-Streaming auf ein Mobiltelefon oder Tablet.
Einzugsmühlen -  RS 3004-E

Einzugsmühlen - RS 3004-E

Egal ob Randstreifen, Folien oder Stanzgitter mit und ohne tiefgezogene Teile - das richtige Einzugssystem meistert die Aufgabe. Extrem leise für Thermoform- oder Folienapplikationen mit glatten, gerändelten oder gezahnten Walzen. Integriert in die Thermoformanlage ist ein kontinuierlicher und angepasster Folieneinzug sichergestellt. Bewährte Technik Mühlengröße in Rotordurchmesser und -breite für jeden Anwendungsfall Öffnen des Mahlraumes und Einzuges ohne Werkzeug in kürzester Zeit leise beim Zerkleinern durch integrierte Schallumhausung niedrige Rotordrehzahl für geringen Staubanteil im Mahlgut Zuverlässiger Einzug pneumatisch gedämpfter Tänzer hält die Folie oder Randstreifen straff, vermeidet aber auch unzulässigen Zug Anpassung an die Liniengeschwindigkeit durch frequenzgeregeltem Einzug synchroner Lauf beider Einzugswalzen einstellbare Abstreifer vermeiden Wickler Für alle Fälle Einzugswalzen - glatt, gerändelt, genutet oder gezahnt - für fast jeden Anwendungsfall verschiedene Walzendurchmesser für Folien mit nicht ausgestanzten Formteilen geteilte Einzugssysteme für Randstreifen integrierbar in Ihre Anlage Einzugsöffnung [mm]: 400 x 50 Anzahl der Rotormesser: 3 Anzahl der Statormesser: 2 Antriebsleistung [kW]: 11 Durchsatzleistung kurzzeitig [kg/h] *: 240 Durchsatzleistung dauerhaft [kg/h] *: 120 *: abhängig von Sieblochung und Materialart
Ihre Software für die kardiopulmonale Funktionsdiagnostik

Ihre Software für die kardiopulmonale Funktionsdiagnostik

Made in Germany Plattform für Funktionsdiagnostik PADSY beinhaltet alle Anwendungen der kardiopulmonalen Funktionsdiagnostik und steuert die angeschlossenen Geräte zur Ableitung der Vitalparameter. Einheitliche Benutzerschnittstelle Alle Anwendungen in PADSY entsprechen einem einheitlichen „Look and Feel“ und geben damit Sicherheit in der Bedienung. Für jede einzelne Anwendung sind Ausdrucke individuell konfigurierbar. Zudem können für die Befunderstellung Textbausteine definiert werden. Betriebssysteme Aufgrund der Java Programmiersprache ist PADSY mit seinen Anwendungen kompatibel zu Windows und macOS Betriebssystemen. Netzwerkfähigkeit PADSY ist als Client/Server-System entwickelt worden und ist daher in beliebig großen Netzwerken funktionstüchtig. Konnektivität PADSY kommuniziert mit KIS und Praxis-EDV Systemen. Patientendaten und Befunde werden vollautomatisch über die vorhandenen Schnittstellen übernommen bzw. übertragen z.B. Datenübermittlung via GDT. PADSY Anwendungen PADSY ECG: Ruhe-EKG PADSY Ergo: Belastungs-EKG PADSY Holter: Langzeit-EKG PADSY RR: Langzeit-Blutdruck PADSY Spiro: Spirometrie
TimeTell - Zeiterfassung & Planung

TimeTell - Zeiterfassung & Planung

Mit TimeTell behalten Sie jederzeit den Überblick über die Zeiten und Kapazitäten Ihrer Mitarbeiter.
DIGITALDRUCK FÜR

DIGITALDRUCK FÜR

Digitaldruck ist eine Möglichkeit kostengünstig Bilder, Logos sowie Schriften vielfarbig zu kombinieren und das auch für nur geringe Stückzahlen. Mit unseren leistungsstarken Druckern können großformatige und hochwertige Druckergebnisse erzielt werden. Wir drucken bis zu einer Materialbreite von 150 cm, die Länge ist auf die Rollenlänge begrenzt. Größere Flächen werden zusammengesetzt. Je nach Verwendungszweck bedrucken wir Posterpapier, Fotopapier, Selbstklebefolien in verschiedenen Qualitäten, Bodenfolie, PVC-Bannerfolie, Roll Up Banner oder Leinwände. Wir nutzen ausschließlich UV-beständige und für den Außenbereich geeignete Tinte.
Software "GAEB-Viewer"

Software "GAEB-Viewer"

Ansicht von Dateien in allen 3 GAEB-Formaten (GAEB90, GAEB2000, GAEB-XML) und in allen 2 Ö-Norm-Formaten (A2063 und B2063) GAEB-Viewer – die kostenlose GAEB-Software für Ihr Unternehmen Ausschreibung und Angebote werden heute in der Handwerks- und Baubranche immer häufiger als GAEB-Datei übertragen. Der einheitliche Standard soll einen sicheren und fehlerfreien Austausch im Bereich Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung ermöglichen. Wenn Sie selbst keine GAEB-Software besitzen, sich aber verschiedene GAEB-Formate ansehen möchten, empfehlen wir Ihnen unseren GAEB-Viewer. Anzeigen und kontrollieren von GAEB-Dateien Der GAEB- und ÖNorm-Viewer ist eine kostenlose Software, die den Inhalt von GAEB- und ÖNorm-Dateien (GAEB90, GAEB2000, GAEBXML, ÖNorm A2063, ÖNorm B2063) anzeigt. Zusätzlich werden GAEB-Dateien auf GAEB-Konformität geprüft und die Ergebnisse unterteilt nach Fehlern, Warnungen und Hinweisen dargestellt. Das Besondere am GAEB-Viewer ist, dass auch Dateien angezeigt werden können, die nicht vollständig den Regelungen des GAEB entsprechen bzw. fehlerhaft sind. Möchten Sie sich eine GAEB-Datei anzeigen lassen, ohne eine Software zunächst installieren zu müssen? Dann nutzen Sie die Online-Version unseres GAEB-Viewers. Hier wird Ihnen die GAEB-Datei direkt in Ihrem Browser angezeigt. Erstellen und Bearbeiten von GAEB-Dateien Damit Sie selbst eine Ausschreibung, ein Angebot oder einen Preisspiegel erstellen können, empfehlen wir Ihnen unseren GAEB-Konverter. Lassen Sie sich nicht von dem Namen täuschen. Was vor über 20 Jahren als reiner Konverter entstand, hat sich jetzt zu einem AVA-System entwickelt. Wir bieten Ihnen den GAEB-Konverter in sechs vordefinierten Paketen und mit insgesamt 24 wählbaren Modulen an. So können Sie sich genau das Ausschreibungs- und Kalkulationsprogramm zusammenstellen, das Sie in Ihrem Unternehmen brauchen. Von A wie Aufmaß über P wie Preisspiegel bis hin zu Z wie Rechnungen im ZUGFeRD-Format unterstützt Sie der GAEB-Konverter in allen Phasen der Bauplanung und Realisierung. Selbstverständlich ist auch eine Konvertierung zwischen verschiedenen Dateiformaten wie GAEB, ÖNorm, DataNorm, UGL und Excel möglich.
APP EXTENSION

APP EXTENSION

Die Erweiterung APP EXTENSION macht die App myCorporate konfigurierbar und schaltet den vollen Funktionsumfang für ein mobiles Beteiligungsmanagement frei. Neben dem Vorteil, offline nutzbare Dokumente und Vorgänge auf Ihr mobiles Endgerät zu übertragen, profitieren Sie von der Möglichkeit, Aktionen auszuführen: Freigaben, Weiterleitungen oder Kommentierungen erledigen Sie mit der App. Vorkonfiguriert bildet die App ein klassisches Nutzungsszenario im Beteiligungsmanagement ab. Anpassungen, Erweiterungen oder Änderungen der vorkonfigurierten Funktionen und Berechtigungsstrukturen passen Sie bei Bedarf selbstständig und ohne Programmierkenntnisse im Admin-Bereich an.
Projektzeiterfassung Xpert-Timer Mobil

Projektzeiterfassung Xpert-Timer Mobil

Sie sind viel unterwegs und möchten auch dann Ihre projektbezogene Arbeitszeit dokumentieren? Genau um diesen Prozess zu vereinfachen, gibt es Xpert-Timer Mobil für Android. Sogar internetunabhängig! Natürlich haben Sie immer Ihr Smartphone dabei. Damit ist es Ihnen auch möglich, immer und überall Ihre projektbezogene Zeiterfassung zu starten. Stellen Sie sich vor Sie sind als Dienstleister unterwegs und rechnen die Leistung auf Stundenbasis an den Kunden ab. Sie starten vor Ort, oder bereits für die Anfahrt Ihr Kundenprojekt im Xpert-Timer Mobil, erfassen die Zeit vor Ort und lassen sich nach Fertigstellung der Arbeit die Zeit direkt auf dem mit wenigen Taps erstellten Report unterschreiben. Zu guter Letzt schicken Sie dem Kunden das .pdf Dokument direkt per E-Mail. Damit eliminieren Sie jegliche Rückfragen zu Ihren Rechnungen. Andere Situation: Sie sind Freiberufler und arbeiten für unterschiedliche Firmen an verschiedenen Projekten. Dazu haben Sie sich jeweils einen QR-Code erzeugt und auf Ihren Schreibtisch geklebt. Per scan können Sie jetzt ganz einfach ein Projekt starten an dem Sie arbeiten. Werden Sie unterbrochen, oder wechseln Sie das Projekt reicht ein weiteres scannen eines anderen QR-Codes. Am Ende des Monats können Sie genau auswerten, wie viel Zeit in welches Projekt geflossen ist. Natürlich könnten Sie den QR-Code auch von Ihrem Bildschirm abscannen. Und die letzte Situation: Sie sind unterwegs und dokumentieren viel per Foto. Mit Xpert-Timer Mobil können Sie Fotos bestimmten Projekten zuordnen. Dies ist allerdings nur in Kombination mit dem Xpert-Timer Pro möglich, mit dem Sie die Daten synchronisieren können. Heißt, Sie schießen unterwegs ein Foto, z.B. für ein Gutachten und schicken dies dann per Synchronisation an die Zentrale. Dort landen alle Fotos projektbezogen im System, so dass diese auch Jahre später noch genau zugeordnet werden können. Xpert-Timer Mobil ist als Standalone-App in vielen Branchen einsetzbar. Da die App individuelle konfigurierbar ist, lässt sich die Software an Ihre Bedürfnisse anpassen. Viele Auswertungsmöglichkeiten und Reports stehen zur Verfügung. Über die Synchronisation lassen sich sowohl Android User als auch Büroarbeitsplätze mit Windows in einem System anbinden. Und denken Sie daran: Sie können auch Zeiten erfassen, wenn Sie mal keine Internetverbindung haben. Internetabhängig: nein Leichte Einarbeitung: auf jeden Fall Standalone App: ja Zu nutzen im Team: in Kombination mit Xpert-Timer Pro Kauflizenz: ja Werbung in der App: auf keinen Fall Support: wird nicht benötigt Sternebewertung: 4,8 von 5
KlebeDoku-APP

KlebeDoku-APP

Die KlebeDoku-APP sichert Ihren händischen Klebprozess ab.Durch die Möglichkeit alle relevanten Daten zu erfassen, mit GPS, Foto, Unterschrift und Zeitstempel zu versehen, machen wir das Kleben sicher Unsere APP für die Dokumentation von Klebungen zielt darauf ab, händische Dokumentationen zu ersetzen und eine sichere, nachweisbare Ablage der Dokumente zu gewährleisten. Im Sinne der DIN2304 oder DIN6701 sollten Prozesse und vor allem händische Prozesse gut dokumentiert werden. Durch unsere APP sind Unternehmen in der Lage, dies sicher und simpel umzusetzen. Die Mitarbeiter/Innen können an Ihrem Smartphone oder Tablet alle wichtigen Informationen in verschiedenen Kleb-Projekten eintragen und abspeichern, die erfassten Daten, werden nach Tages/Wochen/Monats Rhythmus per PDF an die zuständigen Stellen geleitet. Auffälligkeiten können Fotografiert und etwaig getroffene Maßnahmen dokumentiert werden. Luftfeuchte und Temperaturdaten werden automatisch, durch unseren „ SensorCube “ (nicht im Lieferumfang enthalten) aufgenommen und an die APP gesendet. Alle Infos, können online (wenn gewünscht) vom vKap eingesehen werden. Wenn Sie Fragen haben, kommen Sie direkt auf uns zu!
ABF-Software für das Finanz- und Rechnungswesen

ABF-Software für das Finanz- und Rechnungswesen

Unsere Buchhaltungssoftware mit FiBu, AnBu und KoRe ist einsetzbar unter Windows und Linux. Sie ist für kleine und mittlere Unternehmen in den Bereichen Transportwesen, Handel, Industrie geeignet. Zur Standardversion der ABF-Finanzbuchhaltung gehören neben der Buchungsfunktion mit T-Konten-Darstellung und der OP-Verwaltung für Sach- und Personenkonten auch zahlreiche fertige Auswertungen sowie ein umfangreiches Mahnwesen und der SEPA-Zahlungsverkehr. Eine Reihe von Zusatz-Modulen ergänzen das FiBu-Basisprogramm. Dabei gehören die automatische Verbuchung von Kontoauszügen, das Scannen, Archivieren und Verarbeiten von Eingangsrechnungen, verschiedene Zahlungsfunktionen, die SEPA-Lastschriften und das Auftrags-/Projekt-Controlling. Die ABF-Kostenrechnung ist - ebenso wie die anderen Zusatzmodule - nur zusammen mit der ABF-FiBu einsetzbar. Eine Ausnahme bildet die Anlagenbuchhaltung, die sowohl mit der ABF-Finanzbuchhaltung als auch separat installiert werden kann.
Funkhandlampe kabellos

Funkhandlampe kabellos

Die gummierten Kanten der kabellosen, kompakten KNESTEL Funkhandlampe gewährleisten eine hohe Stoßfestigkeit. Das Gehäuse aus glasfaserverstärktem Polyamid bietet eine exzellente Robustheit. Robustes, stoß- und bruchsicheres Gehäusedesign: Die gummierten Kanten der kabellosen, kompakten KNESTEL Funkhandlampe gewährleisten eine hohe Stoßfestigkeit. Das Gehäuse aus glasfaserverstärktem Polyamid bietet eine exzellente Robustheit und Bruchsicherheit. Das ergonomische Gehäuse liegt auch bei Ein-Handbedienung sicher in der Hand. Sparsame, fokussierte und helle LED Lichtquelle: Die weiße Power LED wird über eine integrierte Linse fokussiert, um eine perfekte Ausleuchtung der zu begutachtenden Stelle bei gleichzeitigem minimalem Stromverbrauch zu erreichen. Der Schalter zur Funktionsaktivierung ist zentral angeordnet und besitzt eine exzellente Haptik. Befestigung durch Magnet oder Gürtelclip: Zur Befestigung der kabellosen Funkhandlampe ist sowohl ein Gürtelclip als auch ein Magnet vorgesehen. Somit ist die Handlampe sowohl an der Arbeitskleidung, als auch an metallischen Gegenständen in der Arbeitsumgebung einfach und schnell fixierbar. Passende Ladestation zur Stand- und Wandmontage: Im Lieferumfang enthalten ist eine passende Ladestation zur Stand- oder Wandmontage. Die Funkhandlampe ist nach 2 Stunden Ladezeit wieder vollständig für den Dauerarbeitseinsatz von 9 Stunden geladen. Auch die Ladeschale ist im Werkstoff PA6 GF30 ausgeführt, einem robusten und bruchsicheren glasfaserverstärkten Polyamid Kunststoff. Kabellose Kommunikation im gebührenfreien ISM-Band: Neben der leuchtstarken LED Lampenfunktion stehen 5 weitere Funktionstasten zur Auswahl verschiedener Bewegungsprofile des Achsspieltesters zur Verfügung. Die Programm Belegung der Tasten kann auf der Empfängerseite konfiguriert werden. Die Eingaben werden kabellos auf gebührenfreien Funkfrequenzen im ISM Band an den Empfänger übermittelt. Optionen / Anpassungsmöglichkeiten: Zum Lieferumfang gehören neben der Handlampe eine Ladeschale, ein Funkempfänger sowie (optional auch anpassbar) eine oder mehrere Steuer- und IO-Platinen für unterschiedliche Aktoren wie zusätzliche Ventile. Auch die Symbolbeschriftung der Tasten sowie die Farbgebung sind anpassbar.
Komprimierung Software für PowerPoint, Word, Excel sowie Fotos und Bilder

Komprimierung Software für PowerPoint, Word, Excel sowie Fotos und Bilder

Lösungen Dateikomprimierung Bildkomprimierung Officekomprimierung PDF-Komprimierung Emailkomprimierung Emailkomprimierung Microsoft Outlook-Komprimierung (Exchange Server) Lotus Notes-Komprimierung (Domino Server) Storage-Reduzierung Optimierung von Daten- und File-Server Primary Storage Optimierung Speicherplatzreduzierung auf Servern Bandbreiten- und Netzwerktraffic-Optimierung SharePoint-Optimierung Backup Management Verbesserung Integrierte Optimierung von Systemen und Anwendungen Individuelle Software-Entwicklung Nearshoring Dienstleistungen App Entwicklung Agentur für Frontend und Backend Blazor Agentur für Webapplikationen und SPA Zeiterfassung und Leistungserfassung Projektzeiterfassung Technologien balesio Native Format Optimization Technology (NFO) Produkte Datenreduzierung für Unternehmen FILEminimizer Server FILEminimizer SharePoint FILEminimizer SDK Data Reduction Appliances FMA-4800 Series Office-, Bild-, PDF-Komprimierung FILEminimizer Suite FILEminimizer Office FILEminimizer PDF FILEminimizer Pictures FREE Bildschirm- & Videoaufnahme, E-Learning eLearning Impulse (new TurboDemo) TurboDemo ALLCapture balesio Screen Capturing Suite Individuelle Software-Entwicklung Nearshoring Dienstleistungen App Entwicklung Agentur für Frontend und Backend Blazor Agentur für Webapplikationen und SPA Zeiterfassung und Leistungserfassung Projektzeiterfassung
Mit Scanner App von AgroOffice

Mit Scanner App von AgroOffice

Die Scanner-App steht seit Juli 2020 im Apple AppStore bzw. im Google Playstore zum Download bereit. Für beide Erfassungsmethoden können Sie die Option "Scanning und Verarbeitung der Zahlungen in zwei separaten Arbeitsschritten" anwählen. Damit haben Sie die Möglichkeit zuerst alle fälligen Rechnungen einzuscannen und diese in einem separaten Schritt fertig zu verarbeiten. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Rechnungen ohne Unterbruch nacheinander einscannen können. Sie brauchen den externen Beleg-Scanner oder das Smartphone nicht mehr aus den Händen zu legen. Probieren Sie diese alternative Erfassungsmethode doch einfach einmal aus, möglicherweise finden Sie diese Arbeitsweise noch effizienter als die Variante der Verarbeitung von Rechnung zu Rechnung. Es gibt hier kein "besser" oder "schlechter"... Wenn Sie diese Option aktivieren, dann sind die gescannten bzw. erfassten Zahlungen in einer Liste ersichtlich und können so bequem abgearbeitet werden: Haben Sie keinen Belegleser und möchten die Zahlungen manuell erfassen? Kein Problem, die bisherige Variante für die manuelle Zahlungserfassung steht Ihnen selbstverständlich nach wie vor zur Verfügung. Auch diese Erfassungsvariante wurde um die QR-Rechnung erweitert. Die Zahlungsmaske für die QR-Rechnungen präsentiert sich wie folgt:
Software Entwicklung

Software Entwicklung

Embedded Software für Silabs, Microchip, MSP430, TI-Picollo, PIC. PC Software: Windows Visual Studio, Embaracero DELPHI Connectivity: USB, Ethernet, CAN, KNX/EIB, DALI/DSI Protokollentwurf und Implementierung für Up-Download, Testabläufe, Datenmonitore, Tooloberfläche, Visualisierung. Integrierte Datenbank Funktionalität (SQLITE)
Software design

Software design

Erfolgreich mit OpenEdge in die Cloud: Das Beispiel proALPHA ray Immer mehr Unternehmen verlagern ihre Geschäftsprozesse in die Cloud – so auch proALPHA. Es galt, eine führende und äußerst komplexe ERP-Software in die Cloud zu migrieren – ohne kostenintensive Neuprogrammierung oder Veränderung des UI. Wie das gelungen ist, und welche Rolle IAP dabei gespielt hat, erfahren Sie in unserem neuesten Artikel.... COVId-19 Informationen Die IAP Mitarbeiter befinden sich zur Zeit im Homeoffice. Diese Seite informiert über die Errreichbarkeit und die Kommunikationsmöglichkeiten... Domain Driven Design im Einsatz Dieser Beitrag führt in das Konzept des Domain Driven Design ein ein und erläutertes mit einem ERP Praxisbeispiel.... Design Pattern in OO ABL – Part 3 of 3 A design pattern is a defined way to solve a problem. Not more and not less. They are a way to keep a project on the road and to give the team a common idea of solutions. If something has a name, you can talk about it.... Design Pattern in OO ABL – Part 2 of 3 In a larger project design patterns help to keep the code reusable, readable, and to avoid problems in the long term. E.g. using the "Builder Pattern" allows changing and adding parameters of often used objects late in a project. This article will describe how to implement some of the patterns in OpenEdge Object Oriented ABL – shortly named OO ABL. The chosen patterns are very common and often used. The view to the patterns is driven by daily, practical work.... Design Pattern in OO ABL – Part 1 of 3 In a larger project design patterns help to keep the code reusable, readable, and to avoid problems in the long term. E.g. using the "Builder Pattern" allows changing and adding parameters of often used objects late in a project. This article will describe how to implement some of the patterns in OpenEdge Object Oriented ABL – shortly named OO ABL. The chosen patterns are very common and often used. The view to the patterns is driven by daily, practical work....
Multitouch Tische (Lab, Movable, Pro mit variablen Displaygrößen)

Multitouch Tische (Lab, Movable, Pro mit variablen Displaygrößen)

Unsere professionellen Multitouch Tischgestelle – Lab, Movable, Pro – lassen sich bestens mit unsere Multitouch Displays kombinieren. Applikationsrechner kann in allen Tischgestellen integriert werden
SmartControl DFE

SmartControl DFE

DFE-SOFTWARE (Digital Front End) In Zusammenarbeit mit unserem Partner ColorGATE Digital Output Solutions GmbH ist eine Oberfläche zur Steuerung von Inkjet-Druckern entstanden. Diese Oberfläche bildet eine Schnittstelle zwischen der SPS der Maschine und dem Server des Controllers. Da SmartControl DFE direkt auf dem PC läuft, ersparen sich unsere Kunden enormen Entwicklungsaufwand für eine professionelle Oberflächen-Steuerung ihrer Maschinen. Und dank ihres modularen Aufbaus kann die Software optimal an Ihre Anforderung angepasst werden. Sie ist einfach erweiterbar und lässt sich an die unterschiedlichsten Maschinentypen anpassen. Über TCP/IP kann SmartControl mit anderen Maschinen, Datenbanken und Steuerungen kommunizieren, sodass ein schnelles Netzwerk aus verschiedenen Maschinen aufgebaut werden kann.
PC DESKTOP APP HERUNTERLADEN

PC DESKTOP APP HERUNTERLADEN

PC DESKTOP APP HERUNTERLADEN Wir freuen uns Ihnen unsere neuen Apps für Windows PC und macOS zu präsentieren. Für die Nutzung auf Windows 11 Tablets empfehlen wir Ihnen die App aus dem Microsoft Store zu laden. Für Windows 7 und Windows 10 sowie falls Sie keinen Microsoft-, Amazon- und OneDrive-Account besitzen, benutzen Sie bitte den folgenden Downloadlink. Für macOS nutzen Sie bitte den folgenden Downloadlink. Bitte beachten Sie, dass die Android-App, die iOS-App und Windows 11 Tablet App speziell für den mobilen Einsatz vor Ort entwickelt sind und eine optimierte Oberfläche dafür anbieten.
MicrotronX App - Anbindung von Fahrerpersonal

MicrotronX App - Anbindung von Fahrerpersonal

Mit unserer App für Android Geräte können Sie einen Auftrag direkt aus dem MicrotronX ERP an den Fahrer übermitteln und bekommen dann GPS Positionsdaten vom Fahrzeug, Statusrückmeldungen, Fotos und sogar einen digitalen Ablieferbeleg vom Fahrer zurück.
Software für Feuchtemessgeräte DOSOFT-03

Software für Feuchtemessgeräte DOSOFT-03

Software zur Einstellung der Messgeräte und zur Übertragung von Messwerten an einen PC Verbindung der Messgeräte zum PC Einstellung der Parameter Bearbeiten der Kalibrierungen Übertragung der Messwerte
4.1 Hardware

4.1 Hardware

Das S7/MPI-USB wird direkt auf die SPS gesteckt. Über das USB-Kabel des Moduls kann die SPS folgendermaßen verbunden werden: Normalbetrieb (zur Programmierung) Das S7/MPI-USB wird mit dem 9 poligen Stecker mit der S7-SPS verbunden. Das USB-Kabel wird mit dem PC verbunden. S7/MPI-USB als HMI (Human Machine Interface) - Adapter Die HMI-Funktion ermöglicht Bediengeräte und Terminals an eine S7 300/400 anzuschließen. Das Modul/Kabel wird hierzu zwischen dem Bediengerät und der SPS eingesteckt. Das HMI-Protokoll muss ein Bestandteil des Bediengeräts sein. Wenn Ihr Bedienterminal neu ist, muss eine serielle Kommunikation vorher stattgefunden haben. Verbinden Sie hierfür Ihr Bedienterminal mit dem PC. Nach einer erfolgreichen Kommunikation kann das Terminal auch über den PPI - /MPI - oder PROFIBUS angesteuert werden.
EcholoN App

EcholoN App

Screenshot EcholoN App offline Verschiedene Bearbeitungsansichten Rolle Service Techniker . Die Bildschirme, Darstellungen mit Prozessen und Funktionen lassen sich individuell konfigurieren. Ausgewählte Features unabhängig vom Betriebssystem Der Mobile Client läuft auf allen gängigen mobilen Betriebssystemen. Ihnen stehen alle Funktionen unter Google Android und Apple iOS zur Verfügung. freies Maskendesign Dem Benutzer können seiner Anwendungsrolle entsprechende Masken im Prozess zur Verfügung gestellt werden. freies Prozessdesign Diese Grundlage ermöglicht den Aufbau beliebiger Prozesse für das adäquate Arbeiten je nach Lösungsanforderung. Rollenmodell Es ist möglich dem Benutzer der mobilen Applikation eine oder mehrere Rollen zuzuweisen. Er erhält dadurch eine sehr exakte Aufgabensteuerung. und vieles mehr EcholoN kann noch so viel mehr, so dass wir hier nur kurz die wichtigsten Punkte aufgezählt haben. Überzeugen Sie sich bei einer kurzen Online - Präsentation oder einem kostenfreien Beratungsgespräch vom Leistungsumfang unser Service Management Lösung EcholoN! Sie finden "Clients" in diesen Paketen Express Alle Clients entsprechend des Funktionsumfangs der Edition uneingeschränkt Komplett integriert Standard Alle Clients entsprechend des Funktionsumfangs der Edition uneingeschränkt Komplett integriert Alle Clients entsprechend des Funktionsumfangs der Edition uneingeschränkt Komplett integriert Enterprise Alle Clients entsprechend des Funktionsumfangs der Edition uneingeschränkt Komplett integriert
SDB-Writer

SDB-Writer

Die praxisgereifte Software zum Schreiben von Sicherheitsdatenblättern (SDBs). Software zum normgerechten Erstellen von Sicherheitsdatenblättern. Zahlreiche Hilfsroutinen wie der GHS Einstufungsassistent oder der SDB Assistent unterstützen beim erstellen von SDBs. Direkte Links zur Gestis und REACH-Datenbank (ECHA), helfen Ihnen beim Datenabgleich. Automatische Abgleiche mit der TRGS 900 (AGWs), der Störfallverordung und der TA-Luft helfen Ihnen Ihre SDBs aktuell zu halten. Als Projektpartner von SDBtransfer erstellen Sie die Sicherheitsdatenblätter automatisch im PDF/A-3 Format (PDF-Datei mit eingbetteter XML Datei). Das SDB sieht aus wie ein "normales" SDB kann aber elektronisch eingelesen werden. Dank des ofiziellen EU-Phrasenkatalogs können die SDBs automatisch in 32 Sprachen übersetzt werden
1. VERWENDEN SIE PDF/X-4 FÜR DEN DRUCK

1. VERWENDEN SIE PDF/X-4 FÜR DEN DRUCK

Damit Transparenzen erhalten werden, exportieren Sie Ihre Daten mindestens als PDF 1.4, am liebsten aber als PDF/X-4 (PDF 1.6) Unsere PDF/X-4-Vorgaben finden Sie im Downloadbereich.
vLager Software

vLager Software

Neben unseren Entwicklungs-Dienstleitungen haben wir z.B. die Lager-Lösung vLager tophandwerk von blue:solution entwickelt. Mehr zu vLager
Hier bestellen Sie SelectLine-Software

Hier bestellen Sie SelectLine-Software

Seien wir ehrlich: das Schreiben von Offerten, Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen, Rechnungen Mahnungen usw. – oder das Führen der Lagerbewirtschaftung mit dem gesamten Bestellwesen – all das sind Aufwände, die sich sehr direkt auf die Rendite eines Auftrages auswirken. Dies ist in Handels- und Dienstleistungsunternehmen genauso wie in typischen Handwerksbetrieben. Umso wichtiger ist es deshalb, genau diese Aufgaben administrativ und organisatorisch zu perfektionieren und wo immer möglich zu rationalisieren. Einfach in der Handhabung Genau hierfür wurde SelectLine-Auftrag entwickelt und in der Praxis perfektioniert. Das Programm überzeugt durch einen äusserst umfassenden Funktionsumfang und unterstützt Sie dabei, Ihr Kerngeschäft professionell und effizient abzuwickeln. Grössten Wert haben wir dabei auf die Bedienerfreundlichkeit gelegt. Übersichtliche Masken ermöglichen ein sicheres und rasches Arbeiten. Zusätzliche Funktionen lassen sich jederzeit auf separaten Seiten anzeigen. Sie arbeiten also nur mit jenen Seiten, die Sie tatsächlich brauchen. Vielseitig im Einsatz SelectLine bietet KMUs ein breites Spektrum an branchenspezifischer Funktionen. So können Sie beispielsweise aus vier verschiedenen Stücklistentypen wählen oder, falls gewünscht, auf eine Chargenverwaltung für die Prozessdokumentation zurückgreifen. Oder Sie nutzen die äusserst praktische Werkauftragsfunktion und organisieren damit Ihre Fabrikation. Auch die Verwaltung von Seriennummern oder das Hinterlegen ausführlicher Artikelbezeichnungen ist problemlos möglich. SelectLine-Auftrag passt sich in jeder Situation perfekt den unterschiedlichsten Branchenanforderungen an. Flexibel beim Verrechnen Verrechnen Sie kundenspezifische Preise oder Rabatte? Sind unterschiedliche MWST-Sätze beim Fakturieren ein Thema? Oder vielleicht Teillieferungen und Sammelrechnungen? Wie auch immer: SelectLine-Auftrag deckt auch diese Anforderungen elegant ab. Individuelles Gestalten der Masken Bei SelectLine müssen Sie sich nicht mit Standardmasken zufrieden geben. Über einen Maskeneditor können Sie die Bildschirmmasken jederzeit individuell auf Ihre Bedürfnisse anpassen und gezielt ergänzen. Zudem lassen sich über den Belegeditor ganz einfach zusätzliche Dokumente wie Rüstscheine, Pro-forma-Rechnungen etc. generieren oder nicht benötigte Dokumente ausblenden Zuverlässig im Bewirtschaften Ihr Verkauf kann noch so gut arbeiten; doch das Geschäft ist erst dann unter Dach und Fach, wenn Sie termingerecht liefern können. Eine transparente Lagerverwaltung und ein perfekt organisierter Wareneinkauf sind deshalb unerlässlich. Mit SelectLine haben Sie Ihre Warenwirtschaft immer unter Kontrolle. Das Programm erstellt automatisch einen Vorschlag, welche Artikel wann bestellt werden müssen, damit Sie Ihre Lieferversprechungen sicher erfüllen können. Es informiert Sie zudem über den aktuellen Lagerbestand, mögliche Lieferanten und entsprechende Liefertermine. Das Standortmodul ist die optimale Lösung für eine standortunabhängige Bestelldisposition. Professionell im Handwerk
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FMEA-Vorselektion

FMEA-Vorselektion

Vorselektion - die ideale Art, den Betrachtungsumfang systematisch abzugrenzen Einfach und systematisch den Betrachtungsumfang der FMEA abgrenzen Mit diesem Excel Tool können Sie: den Umfang Ihrer FMEA im Vorfeld systematisch abgrenzen, die späteren kritischen Punkte der FMEA mit diesem Tool schon zuverlässig vorselektieren und gleichzeitig die unkritischen Punkte jetzt schon im Vorfeld aus selektieren. Mit diesem Tool können Sie ganz einfach und sicher den neuen Schritt 1 der FMEA umsetzen und sich enorm viel Zeit bei Ihrer späteren FMEA ersparen.